Über uns

Wir sind Menschen, wie du und ich. Wir kommen aus verschiedenen Orten, unterschiedlichen Kirchengemeinden und Glaubensgemeinschaften der Region Hohenlohe. Unser gemeinnütziger Verein lebt ausschließlich vom ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitarbeiter. Uns verbindet der Glaube, dass Gott real existiert, dass er jeden Menschen geschaffen hat und liebt. Wir sind davon überzeugt, dass Gott  seiner Welt und seinen Geschöpfen nahe sein will und, dass er sich eine persönliche Beziehung zu jedem Menschen wünscht.

Jesus ist der Weg, um Gott zu begegnen. Der Glaube an Jesus Christus, den auferstandenen Sohn Gottes, gibt unserem Leben Sinn und Perspektive. Wir sind eine unabhängige, konfessionsübergreifende Gemeinschaft. Die Einheit der Christen liegt uns am Herzen, deshalb leben wir ein offenes Miteinander in freundschaftlichen Beziehungen zu den christlichen Gemeinden und Gruppierungen.

Uns motiviert was Gott sagt! Wir möchten die Bibel besser kennenlernen, auf Gottes Wort hören und seinen Willen in unserem Alltag umsetzen. Wir wollen Jesus Christus nachfolgen und als seine Zeugen das Evangelium weitergeben. Wir möchten Menschen mit Jesus Christus in Verbindung bringen und die Aktualität der Bibel zeitgemäß weitersagen.

Dieser Auftrag gilt einerseits für unser nahes Umfeld, unsere Region und andererseits auch für die ganze Welt. Deshalb gehört die Aussendung, Begleitung und finanzielle Unterstützung von Missionaren ebenso zu unseren Aufgaben, wie die evangelistischen Angebote vor Ort.

Menschen liegen uns am Herzen! Unsere Beziehungen zu den Menschen unserer Region – junge und ältere, große und kleine, stärken wir durch unsere besonderen Angebote wie die jährlich stattfindenden Kindertage während der Winterferien, das AJC-Kaffeezelt auf der Muswiese oder weitere Vortrags- und Konzertveranstaltungen. Dabei werden wir auch von anderen christlichen Organisationen, Institutionen und Kirchengemeinden unterstützt. Externe Referenten runden unser Angebot ab.

Jedes Jahr veranstalten wir unterschiedliche Freizeiten! In den Sommerferien gibt es je ein Zeltlager für Kinder und Teenies. Das altersgerechte Freizeitprogramm wird für beide Freizeiten von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern vorbereitet und durchgeführt. Zum Jahreswechsel bieten wir für junge Erwachsene eine Skifreizeit an. Ebenso gibt es zum Jahresbeginn eine Winterfreizeit mit Rahmenprogramm für Jedermann. Bei allen Freizeitangeboten gestaltet sich das Programm rund um Gottes Wort und seine Liebe für uns Menschen.